"ILLUSTRE"
VITA

VITA
IN BUCHSTABEN

1968 in Flensburg geboren.
Flensburg, Tarp, München, Sylt
Seit 2000 in Kleve lebend,
verheiratet, 3 Kinder, 1 Hund HEIKE ILLUSTRIERT1 2010 Zeichenkurs bei Daniel Nies

2014 Zeichenkurs bei Sebastian Gothe

2015 Malkurs bei Christina Jehne, Acrylmalerei

2018 Malkurs bei Tine Klein, Aquarell

seit 2009 zahlreiche Mal- und Zeichenkurse bei Hinrich JW Schüler, Acrylmalerei, Akt, Zeichnen, gemeinsamer Kurs Borkum 2016 und 2017: „Mit Skizzenbuch und Fahrrad Borkum entdecken“. (Dozent: Hinrich, Orga: Heike)

HEIKE ILLUSTRIERT1
Meine Liebe zu meiner Heimat findet sich in den Bildern meiner abstrakten Küsten- und Meerlandschaften wieder. Ich bin ein großer Insel-Fan und verewige meine Aufenthalte inzwischen neben Leinwand auch in Skizzenbüchern. Das Malen lässt mich in eine andere Welt tauchen und es ist der Prozess des sich Einlassens und laufen lassen, der mich fesselt.
Meine Kreativität schlummerte lange in mir und ich bin dankbar, dass ein Zufall sie befreite. Ich habe nie den Anspruch an einem bestimmten Tag ein Werk zu erstellen oder gar fertig zu stellen. Ich lasse es fließen und in der Acrylmalerei ist es möglich immer wieder neue Schichten auf zu tragen und diese Teil des Ganzen werden zu lassen. Beim Urban Sketching ist es das intensive Wahrnehmen des Momentes in meiner Umgebung – die Atmosphäre, die Farben, Geräusche und Gerüche, ebenso das schnelle Zeichnen unterwegs von manchmal unscheinbaren Situationen, die durch kleine Anekdoten zum Leben erweckt werden — sie bekommen gerne ein Plätzchen in meinen Skizzen- und Reisetagebüchern
HEIKE ILLUSTRIERT1